Wie ätherische Öle ein gesundes Leben unterstützen können

Wie kann ich ein gesünderes Leben führen, indem ich meinen Lebensstil oder meine Ernährung anpasse? Dieses Thema betrifft viele Menschen. Wir sehen, dass Bio-Lebensmittel immer häufiger werden. Die Menschen werden bewusster und nachhaltiger leben. Auch die Förderung der Gesundheit mit Naturprodukten wird immer bekannter und beliebter.

Was ist Gesundheit
Was ist überhaupt Gesundheit? Wann bist du gesund? Eine allgemein gebräuchliche Definition von Gesundheit ist die der Weltgesundheitsorganisation (WHO): “Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheiten oder anderen körperlichen Defekten.”

Daraus können wir schließen, dass unsere Gesundheit durch unseren Lebensstil und unser Lebensumfeld beeinflusst wird. Es ist allgemein bekannt, dass gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichender Schlaf einen Einfluss auf die Gesundheit haben. Wie gesund Du Dich fühlst, hängt auch von Deinen sozialen Kontakten ab, davon, wie Du mit anderen verbunden bist und wie Du mit Emotionen und Gedanken umgehst.

Kurz gesagt, wir sprechen von einem gesunden Lebensstil, wenn ein optimales Gleichgewicht zwischen einem gesunden Geist und einem vitalen Körper besteht.

Ätherische Öle für das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist
Eine Möglichkeit zur körperlichen und geistigen Ausgeglichenheit ist die regelmäßige Verwendung von ätherischen Ölen. Moderne Forschungen zeigen, dass ätherische Öle mit aromatischem Gebrauch, topischer Anwendung oder Anwendung im Diffuser (Vernebler) sowohl für den Körper als auch für den Geist eine beruhigende, ausgleichende, reinigende und energetisierende Wirkung haben können.

Obwohl einige ätherische Öle als neuen Trend betrachten, ist die Verwendung von Pflanzenextrakten und Pflanzenprodukten Jahrhunderte alt. Seit der Antike werden ätherische Öle verwendet. Nicht nur als Duft, sondern vor allem wegen ihrer medizinischen und therapeutischen Wirkung. Jetzt, da wir zu einem ganzheitlicheren und autarkeren Gesundheitsansatz übergehen und es immer mehr wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit und Sicherheit des Öls gibt, werden ätherische Öle wiederentdeckt. Dank fortschrittlicher Technologie, verbesserter Qualität und Sicherheit sind ätherische Öle jetzt noch zugänglicher und benutzerfreundlicher als je zuvor.

Zurück zur Natur mit doTERRA
Ätherische Öle können Dich daher bei einem gesunden Lebensstil unterstützen. Es ist jedoch sehr wichtig, dass Du das richtige ätherische Öl verwendest und die beste Qualität wählst.
Auf meiner Suche nach den besten natürlichen Gesundheitsprodukten bin ich auf doTERRA gestoßen. Die ätherischen Öle von doTERRA bestehen aus 100% reinen, natürlichen, aromatischen Bestandteilen, die sorgfältig aus den Pflanzen extrahiert wurden. Sie enthalten keine Verdünner oder künstlichen Zusätze, die ihre Wirksamkeit beeinträchtigen könnten. Darüber hinaus sind sie frei von Verunreinigungen wie Pestiziden oder anderen schädlichen Stoffen. Das ätherische Öl von doTERRA hat das CPTG-Gütezeichen, was bedeutet, dass das Öl zertifiziert und rein mit therapeutischer Qualität ist.

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Substanzen, die in Deinem Körper wirken. Für 1 Liter Öl werden manchmal bis zu 7000 kg Pflanzenmaterial benötigt. Sie sind natürlich sicher, aber sehr kraftvoll. Deshalb müssen die Öle bewusst  verwendet werden. Verwende also immer die empfohlene Dosis und beachte die spezifische Verwendung des Öls.

Eine neue Lebensweise
Mit ihrer einzigartigen natürlichen molekularen Zusammensetzung bietet jedes Öl dem Anwender verschiedene Vorteile. Einige ätherische Öle haben beruhigende oder reinigende Eigenschaften, während andere als anregend oder erneuernd bekannt sind. Das Aroma von ätherischen Ölen kann eine natürliche biochemische Reaktion im Gehirn hervorrufen, die Emotionen und innere Reaktionen auslöst.

Du kannst die Öle als eine Art Nahrungsergänzungsmittel sehen. Wenn Du ein Nahrungsergänzungsmittel verwendest, versorgst Du Deinen Körper mit den Nährstoffen, die er benötigt, um richtig zu funktionieren.

Dr. David K. Hill, ein führender Experte auf dem Gebiet der integrativen Medizin und der therapeutischen Anwendung von ätherischen Ölen, weist darauf hin, dass die routinemäßige Verwendung der Öle den Nutzen für die Gesundheit noch steigern kann. Das erlebe ich auch in meiner Beratungs-Praxis. Sobald Menschen die Kraft von doTERRA spüren, tragen sie das Öl auf natürliche Weise häufiger auf. Ätherische Öle gehören in den Alltag. Es wird zur Gewohnheit, zu einer neuen Lebensweise.

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich doTERRA kennengelernt habe. Die Möglichkeiten waren ziemlich überwältigend. Es gibt so viele Arten von Ölen und Ölkombinationen, jede mit einer anderen Wirkung und Anleitung.

Da die Öle eine so starke Wirkung haben, empfehle ich Ihnen als doTERRA-Experte, genau wie bei der Einnahme von Medikamenten, richtig informiert zu sein. Deshalb organisiere ich regelmäßig gratis Webinare. An diesem Webinaren lernst Du die Öle kennen, den sicheren Umgang mit dem Öl und welches Öl Du am besten verwenden kannst. Melde Dich hier zu einem der Gratis Webinare an.

Add Comment